Reflektieren – oder wie finde ich meinen Hund nachts wenn es gerade nicht schneit…Reflektieren – oder wie finde ich meinen Hund nachts wenn es gerade nicht schneit…Reflektieren – oder wie finde ich meinen Hund nachts wenn es gerade nicht schneit…Reflektieren – oder wie finde ich meinen Hund nachts wenn es gerade nicht schneit…Reflektieren – oder wie finde ich meinen Hund nachts wenn es gerade nicht schneit…

Reflektieren – oder wie finde ich meinen Hund nachts wenn es gerade nicht schneit…


Wie man sieht, sieht man nichts. Besitzer von schwarzen Hunden kennen das – in der dunklen Jahreszeit oder generell Nachts, verschmelzen unsere Vierbeiner sprichwörtlich mit der Umgebung – ausser im Schnee. Da klappts dafür ziemlich gut. Als ich mich nach einer Alternative zu den unzähligen Leuchthalsbändern umgeschaut habe, ist mir bei einem Besuch im Oberwiler Tierparadies die Hurrta Micro Vest in die Hände gefallen.

Übrigens: Momentan gibt es 50% auf diverse Leuchtwesten!

Die ultraleichte Weste lässt sich durch die zwei Klettverschlüsse blitzschnell anziehen ohne dem Hund mühsam etwas über den Kopf ziehen oder die Vorderbeine durch irgendwelche engen Armlöcher zwängen zu müssen. Die Weste ist gut verarbeitet, angenehm zu tragen und so geschnitten, dass der Hund, anders wie bei den meisten Regenmänteln, in seiner Bewegungsfreiheit nicht eingeschränkt wird. Durch die beiden Klettverschlüsse lässt sich die Weste toll an den jeweiligen Hund anpassen und hält auch beim aktiven Hundesport oder langen Spaziergängen bei Wind und Wetter so einiges aus. Mein Wildfang, der damit über die Felder und durch alle (ja, alle) Pfützen gebrettert ist hat es trotzdem geschafft die Weste einmal kurzzeitig zu verlieren. Wer jedoch weiss wie sie aufdrehen kann, wird Verständnis für den Kurzurlaub der Weste haben.;-)

Da mein Hund zudem auf die allgemein vorherrschenden Verkehrsregeln zu pfeifen scheint, erst recht wenn eine C-A-T (niiiiemals das Wort „Katze sagen!) unseren Weg kreuzt, ist so eine reflektierende Weste nicht das Blödste. So sehe nicht nur ich wo mein Hund gerade Bäumlein wechsle dich spielt, nun ist sie auch für alle anderen Verkehrsteilnehmer auf der Strasse aber auch im Wald besser und vor allem bereits von weitem sichtbar.

Link zum Shop: www.tierparadies.ch/filiale-oberwil

You may also like

LEAVE A COMMENT

Follow me

Wir sind dabei:

Wir sind dabei:

und da auch:

und da auch:

und hier natürlich auch:

und hier natürlich auch:

About us

About us

Der Hundeladen mit Biss

Der Hundeladen mit Biss

Ausbildung statt Liste

Ausbildung statt Liste

Wir resozialisieren Hunde und begegnen Menschen

Wir resozialisieren Hunde und begegnen Menschen

Tierfotografie

Tierfotografie

bonnieandclyde.ch abonnieren

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Schließe dich 3 anderen Abonnenten an

Blogroll

leswauz.com
dog-milk.com
prettyfluffy.com
moeandme.de
amberandmeblog.blogspot.ch
mydog-blog.de
dalmatiner-lilly.blogspot.ch
vermopst.blogspot.ch
fiffibene.de
etsy.com
bellmidable.ch
vicoswelt.ch
zampetta.ch
hundini.ch
stadthunde.com
barkpost.com
dogityourself.com
dogsmopolitan.de
pinupsforpitbulls.org